Angstbrief

Liebe Angst,

wenn ich es zulasse, dass du weiterhin mein Leben beherrschst, dann kann ich nicht der sein, der ich bin.
Dann bin ich mehr du als ich, und das will ich nicht.....
Ich will wissen, wer ich bin
Ich will wissen, woher ich komme
Ich will wissen, wohin ich gehe
Vielleicht will ich sogar noch mehr wissen, wer weiß.
Und von dir will ich wissen, was du eigentlich von mir willst.....
Was willst du von mir?
Warum kommst du mich so oft besuchen, obwohl ich dich nie einlade?
Und jedes Mal, wenn du plötzlich vor meiner Tür stehst, zieht mich das so komisch runter, und deine Anwesenheit hält mich auch manchmal davon ab, die Dinge zu tun, die ich tun möchte.
Was wilst du von mir?
Ich finde, das Ungewohnte ist eine Tür, durch die es sich lohnt hindurchzugehen.
Wieso versuchst du dich so oft dazwischenzudrängeln?
Willst du nicht, dass ich mir die Dinge ansehe, die ich mir unbedingt ansehen will?
Wenn das so ist, dann ist das ab jetzt auf jeden Fall dein Problem. Aber weil wir uns schon so lange kennen, lasse ich dich damit nicht alleine. Ich gebe dir einen Platz bei mir, einen Ort, wo du dich mal so richtig entspannen kannst und zur Ruhe kommst.
 Wie wär´s?
Oder möchtest du noch ewig so weitermachen?
Also, mein Angebot steht, denk darüber nach.
Aber vergiss nicht, ab jetzt ist früher vorbei!

Bis dann,......